Fügen Sie Ihren individuellen HTML-Code hier ein

Über mich

Schon seit frühester Kindheit war es mein Wunsch, einen Hof mit vielen Tieren zu besitzen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mein  Mann mir im Jahr 2010 diesen Wunsch mit dem Kauf des Hofes erfüllen konnte. Seitdem richte ich ein, baue aus, dekoriere Haus und Garten und versuche, die Wirklichkeit meinem Traum von einer Wohlfühloase inmitten der heutigen Schnelllebigkeit immer mehr anzunähern.


Noch bin ich nicht ganz soweit, aber mit dem Ausbau des letzten Appartments ist zumindest dieser Teil des Projekts abgeschlossen. 

Gern teile ich meinen Traum vom Leben auf dem Land mit Gleichgesinnten, die ebenso wie ich gern mit Hähnekrähen aufwachen,  den Tau an den bloßen Füßen spüren, wenn sie morgens mit den Hunden im Garten die erste Gassirunde drehen und dabei im Vorübergehen eine der Katzen streicheln, um sich dann mit einem Becher Kaffee an ihren Lieblingsplatz zu setzen und dem Morgen beim Aufwachen zuzuschauen...

Wie Sie sicher schon bemerkt haben, liegt mir das Wohlbefinden meiner vierbeinigen Gäste besonders am Herzen.

Deshalb finden Sie in jeder Unterkunft bei Anreise Decken, Hundetrockentücher, Näpfe und Leckerli sowie Kotbeutel kostenfrei vor.

Die auf der Diele befindlichen Geräte (Agility, Rally Obedience, Longe, Apportiertraining) können gern genutzt werden, bei Bedarf zeige ich mit meinen Hunden, wie es funktioniert. Auch Wagenziehen mit dem Hund können Sie gern ausprobieren, dafür stehen auf der Diele ein Ein- sowie ein Zweispänner bereit. Meine Hunde laufen sehr gern vor dem Wagen und es ist - genau wie beim Pferdezug - ein Sport, der die ganze Familie begeistern wird.

Eine Hundedusche (kalt) findet sich draußen auf dem Hof und im Sommer ist auch das Hundeplanschbecken aufgebaut.


Share by: